Feinschmeckerbrot

Bild des Benutzers mehdi

Beschreibung

Feinschmeckerbrot

Zusammenfassung

Ertrag
Brot
QuelleDeichrunner, leicht abgewandelt
Zubereitungszeit
Kochdauer
Gesamtzeit

Zutaten

 
Sauerteig
200 g
Roggen, fein gemahlen
200 g
Wasser
25 g
Anstellgut
 
Hauptteig
100 g
Dinkel, fein gemahlen
100 g
Weizenmehl 550
150 g
Roggen, fein gemahlen
250 g
Wasser
50 g
Sonnenblumenkerne
25 g
Sesam, natur
25 g
Sesam, schwarz
12 g
Salz
6 g
Hefe

Anleitung

Den Sauerteig nach der Detmolder Einstufenführung bereiten.
Am nächsten Tag alle Zutaten des Hauptteiges sowie den Sauerteig vermischen und ca. 8 Minuten zu einem Teig verkneten, dann 30 Minuten Teigruhe, anschließend wirken und in ein bemehltes Gärkörbchen legen.

Eine Stunde gehen lassen.

Vor dem Backen mit Wasser abpinseln und mit Sesamsamen bestreuen.

Bei 250° 20 Minuten anbacken, mit wenig Schwaden und mit fallender Hitze bis ca. 185°C ausbacken. Backzeit gesamt etwa 50 Minuten..

Kategorie: 

Hallo mehdi,

Hallo mehdi,
da muss man mal laut und deutlich sagen: BOAH EY!
Das Rezept ist meins, mal schaun wann ich es nachbacken kann!!! Danke fürs Rezeptheart

Morgen,

Morgen,
gebacken, verkostet und für gut befunden!
Da ich gerade das Foto nicht hochladen kann versuche ich es mit einem linkhttp://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/woechentliche-backergebnisse-und-erlebnisse-f13/backergebnisse-und-erlebnisse-vom-1009-160912-t2511-s160.html#p59990
 

Liebe Lenta,

Liebe Lenta,
 
na, das freut mich doch mal. Obwohl..., ich muss ja sagen,... Dein Brot sieht besser aus als meins. Stellst Du es hier auch noch in die Wochenrubrik?
 

 

 
Sorry mehdi, irgendwie habe ich noch nicht raus wie ich hier benachrichtigt werde.